Uschowa und die Felsentore

Die Wanderung zu den Felsentoren von Remscheniggraben war eine anspruchsvolle Herausforderung für uns sechs Abenteurer. Der Weg führte nicht nur steil bergauf, sondern wurde auch durch das dichte Laub, das den Pfad bedeckte, zusätzlich erschwert. Die Kälte machte die Wanderung nicht gerade angenehmer. Nach etwa 1 1/2 Stunden erreichten wir endlich die beeindruckenden Felsentore.

Der Anblick entschädigte für die Strapazen des Aufstiegs. Doch wir setzten unsere Expedition fort und nach weiteren 1 1/2 Stunden erreichten wir den Gipfel der Uschowa über die sogenannte Bärenhöhle. Überraschenderweise war der Ausblick vom Gipfel heute nicht stark getrübt, was uns alle positiv überraschte.

Die Felsentore von Remscheniggraben und die Uschowa hatten sich als lohnende Ziele erwiesen, trotz der anstrengenden und kalten Bedingungen.