Sportlicher Wochenteiler

Jede Woche kommen wir hier zusammen, um gemeinsam aktiv zu werden, unsere Fitness zu steigern und eine gesunde Lebensweise zu fördern. Egal, ob du neu dabei bist oder schon ein erfahrener Teilnehmer, unsere Treffen bieten eine entspannte und motivierende Atmosphäre für alle.

Herzlich willkommen zur wöchentlichen Bewegungseinheit im Freien! Jeden Mittwoch treffen wir uns, um gemeinsam die frische Luft zu genießen und aktiv zu werden.

Im Januar starten wir mit einer spannenden Auswahl an Aktivitäten. Bei ausreichender Schneelage bieten wir die Möglichkeit zum gemeinsamen Langlaufen in Zell-Sele an. Für diejenigen, die es lieber gemütlicher mögen, steht alternativ ein entspannter Spaziergang in unserem idyllischen Gemeindegebiet auf dem Programm. Und für die Abenteuerlustigen, wenn die Schneeverhältnisse es erlauben, haben wir auch Schneeschuhwanderungen im Angebot.

Egal für welche Option du dich entscheidest – wir freuen uns darauf, gemeinsam die Natur zu erleben, uns zu bewegen und dabei gute Gesellschaft zu genießen. Pack deine Langlaufskier, Schneeschuhe oder einfach nur deine bequemen Wanderschuhe ein, und schließ dich uns an!

Schlechtes Wetter!?

Bei uns dreht sich alles um Bewegung an der frischen Luft, aber wir wissen, dass das Wetter manchmal nicht so mitspielt, wie wir es gerne hätten. Deshalb haben wir eine coole Alternative für dich! Anstelle unserer Outdoor-Aktivitäten bieten wir eine spannende Einführung in die Kartenkunde an.

Hier zeigen wir dir, wie man eine Wanderkarte liest, Geländemerkmale interpretiert und den eigenen Standort bestimmt. In einer interaktiven Session nutzen wir echte Karten, um Orientierungspunkte zu identifizieren und verschiedene Techniken für die Navigation zu erlernen. So bist du nicht nur bei jedem Wetter vorbereitet, sondern stärkst auch dein Verständnis für die Umgebung, die du erkundest.

Auch diverse nützliche Apps fürs Handy werden besprochen.

Und das ist noch nicht alles! Bei schlechtem Wetter steht bei uns außerdem gemütliches Zusammensitzen und der Austausch im Mittelpunkt. Wir planen gemeinsame Aktivitäten, tauschen Ideen aus und schmieden neue Pläne. Bring einfach deine gute Laune mit, und freu dich auf eine entspannte Zeit, selbst wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, wie wir es geplant haben."

Wie werden die Termine kommuniziert?

Ganz leicht: Du kannst der Gruppe entweder über unsere WhatsApp-Gruppe beitreten oder dich vorab mündlich mit uns absprechen. Wir heißen alle herzlich willkommen, die sich aktiv einbringen und Freude daran haben, gemeinsam etwas zu unternehmen. Unsere Gruppe freut sich über engagierte Teilnehmer, die gerne mitmachen und einen positiven Beitrag leisten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Foto-, Ton- und Filmaufnahmen gemacht werden. Diese Aufnahmen können die bildliche Darstellung von anwesenden Personen beinhalten, wobei die Auswahl der Personen mehr oder weniger zufällig erfolgt. Eine Nutzung der Bilder zu Informations- und/oder Werbezwecken kann auf unseren Webseiten, in sozialen Medien, Printmedien, auf Plakaten, in Bewegtbildangeboten und anderen Medien erfolgen. Mit deiner Teilnahme stimmst du einer zeitlich und räumlich unbegrenzten sowie unentgeltlichen Veröffentlichung in oben genannter Art zu, ohne dass hierfür eine ausdrückliche Erklärung deinerseits erforderlich ist.

Mi., 8.05.2024, 17:30 bis 19:30

Dieses Angebot ist exklusiv für die Mitglieder der Ortsgruppe St. Margareten im Rosental.

Mi., 15.05.2024, 17:30 bis 19:30

Mi., 22.05.2024, 17:30 bis 19:30